Contract Manager / Commercial Manager (m/w)

Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH

Bruchsal bei Karlsruhe /

Rechtswesen

Bruchsal bei Karlsruhe / Heide

Contract Manager / Commercial Manager (m/w) Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH Bruchsal bei Karlsruhe / Heidelberg Prüfung der besonderen (u. a. aus technischen Fragestellungen resultierenden oder mit Zahlungs­bedingungen, Steuern, Exportbeschränkungen etc. im Zusammenhang stehenden) kommerziellen, rechtlichen und steuerlichen Bedingungen von Angeboten.

Pumps Eine Division Der Ag Ist Ein Global Führender Entwickler Und Anbieter Von Kreisel­ In Den Markt­segmenten öl Und Gas Kohlen­wasser­stoff­verarbeitung Energie­erzeugung Wasser Abwasser Sowie Papier Und Zell­stoff Aufgrund Steigender Vertrag­licher Komplexität In Unserem Inter­nationalen Projekt­geschäft Suchen Wir Für Unser Team Commercial Contracts Risk & Claims Management (fc) Am Stand­ort Bruchsal Einen Contract Manager / Commercial Manager (m/w) Ihre Aufgaben: In Dieser Abwechslungs­reichen Und Anspruchs­vollen Aufgabe Stellen Sie Weitest­gehend Selbst­ständig Die Mini­mierung Von Kommer­ziellen Risiken Für Die Lokale Geschäfts­einheit Sowie Für Weitere Business Units Gemäß Der Zuständigkeits­matrix Inner­halb Des Legal-teams Emea Sicher Und Tragen Mit Ihrer Arbeit Aktiv Zur Wert­schöpfung Sowie Dem Lang­fristigen Wirtschaftlichen Unter­nehmenserfolg Bei Im Alltag Beinhaltet Dies Unter Anderem: Prüfung Der Besonderen (u A Aus Technischen Fragestellungen Resultierenden Oder Mit Zahlungs­bedingungen Steuern Exportbeschränkungen Etc Im Zusammenhang Stehenden) Kommerziellen Rechtlichen Und Steuerlichen Bedingungen Von Angeboten Und Kunden- / Lieferantenverträgen Bewertung Und Absicherung Eventueller Risiken Bei Vertrags­abschlüssen Sowie Aufbereitung Von Handlungs­empfehlungen Für Das Management Praxisorientierte Juristische Und Kaufmännische Unter­stützung Beratung Und Schulung Aller Fach­abteilungen In Kommerziellen Rechtlichen Und Steuerlichen Frage­stellungen Bei Angeboten Vertrags­gestaltung Und Vertrags­änderungen Einschließlich Z B Haftung Versicherungen Zahlungs­sicher­heiten (national Und Inter­national) Unterstützung Und Verhandlung Bei Claims Von Kunden Und Gegenüber Lieferanten Erarbeitung Von Standards Zu Unterschiedlichen Kommerziellen Rechtlichen Und Sonstigen Themen Unterstützung Und Beratung In Zoll- Bzw Außen­wirtschafts­themen Mitwirkung Erstellung Und Umsetzung Von Anweisungen Ihr Profil: Sie Haben Ein Studium Idealer­weise Zum Wirtschafts­juristen Erfolgreich Abgeschlossen Oder Haben Sich Gleich­wertige Fach­kenntnisse Anderweitig Angeeignet Sie Verfügen Bereits über Einschlägige Berufs­erfahrung Im Inter­nationalen Vertragsrecht (einschließlich Zoll- Bzw Außen­wirtschafts­themen Und Umsatz­steuer­recht Sowie Idealerweise Fidic) Die Inter­nationale Zusammen­arbeit Mit Kunden Externen Partnern Und Schwester­gesellschaften Empfinden Sie Als Bereicherung Ihre Verhandlungs­sicheren Englisch­kenntnisse Konnten Sie In Diesem Kontext Bereits Unter Beweis Stellen Gelegentlichen Dienst­reisen Stehen Sie Offen Gegenüber Die Fähigkeit Zum Konstruk­tiven Dialog Mit Verschie­densten Schnitt­stellen Setzen Wir Genauso Voraus Wie Eine Kunden- Und Ergebnis­orientierte Arbeits­weise Wir Bieten: Bei Werden Sie Teil Eines Renommierten Teams Wir Bieten Ihnen Ein Hohes Maß An Eigenverant­wortung Eine Adäquate Vergütung Sowie Ausgezeichnete Zukunfts­perspektiven Kontakt: Bei Interesse Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussage­kräftige Bewerbung Einschließlich Ihrer Gehalts­vorstellung Und Verfügbarkeit Ihre Online-bewerbung Auf Unserem Karriereportal Unter Wwwcom Dauert Nur 5 Minuten Für Erste Fragen Steht Ihnen Frau Nina Rufer Gerne Unter +49 7251 76-709 Zur Verfügung Contract Management Commercial Management Wirtschaftsjura Wirtschafts-Jurist Zoll Außenwirtschaft BWL Betriebswirtschaft English Umsatzsteuerrecht Jurist Betriebsjurist Steuerprüfung Contract Manager / Commercial Manager (m/w) Prüfung Der Besonderen (u A Aus Technischen Fragestellungen Resultierenden Oder Mit Zahlungs­bedingungen Steuern Exportbeschränkungen Etc Im Zusammenhang Stehenden) Kommerziellen Rechtlichen Und Steuerlichen Bedingungen Von Angeboten Bruchsal Bei Karlsruhe / Heidelberg

Internationaler Service-Monteur (m/w/d)
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Bruchsal)

Instandhaltungsmechaniker/-in (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Poppendorf)

Instandhaltungsmechaniker/-in (m/w/d) - Vollzeit
   Sulzer Pumpen (Deutschland) GmbH (Schkopau)

Vertriebsunterstützung Key Account (m/w/d) Lebensversicherung (Maklervertrieb)
   Württembergische Versicherung AG (Hamburg)

Kanzler (m/w/d)
   Berufsakademie Sachsen (Großzschocher)

Review Manager (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)